Spritzenfest der Einheit Bamenohl

Am zweiten Wochenende im August feiert die Einheit Bamenohl auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles Spritzenfest!
Los geht’s am Samstag, 10. August, um 17 Uhr mit leckerem Pils aus dem Zapfhahn. Die Band „HitMix“ aus Elspe wird mit Live-Musik bis in den frühen Morgen für den richtigen Takt beim Tanzen sorgen. Vorher wird der feuerwehreigene Musikzug mit Blasmusik die Unterhaltung sicherstellen. Außerdem steht eine Cocktailbar mit einer großen Auswahl an leckeren Drinks bereit. Im Rahmen der 700-jährigen Feierlichkeiten des Ortes Bamenohl beginnt bereits um 13:30 Uhr der erste seit Jahrhunderten stattfindende Schnadegang. Zu diesem sind alle Bewohnerinnen und Bewohner von Bamenohl und der umliegenden Dörfer herzlich eingeladen! Startpunkt ist der Schulhof der Grundschule Bamenohl.
Der zweite Teil des Spritzenfestes startet am Sonntag, 11. August, um 14 Uhr. Hier wird sich der Tambourcorps Bamenohl um die musikalische Unterhaltung kümmern. Für den Feuerwehr-Nachwuchs steht neben einem Spielzeug- und Süßigkeitenstand auch eine Wasserspritzwand und eine große Hüpfrutsche bereit. Darüber hinaus stellt die Einheit Bamenohl ihre Einsatzfahrzeuge aus und bietet den Gästen die Möglichkeit, selbst einmal Platz im Feuerwehrfahrzeug zu nehmen und das Gerätehaus zu besichtigen. Am Nachmittag eröffnen die Feuerwehrfrauen das „Feuerwehr-Café“, in dem frischer Kaffee, selbstgebackene Kuchen und leckere Torten angeboten werden.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen die Imbissbude einsatzbereit. Neben knusprigen Pommes und der beliebten Currywurst sind auch leckere Steaks zu haben. Für (un)vergessliche Stunden auf dem Spritzenfest stehen Nagelbalken und Fotobox bereit.
Die Einheit Bamenohl freut sich auf ein ausgelassenes Sp(r)itzenfest mit vielen Besuchern aus Nah und Fern!

Spritzenfest der Einheit Bamenohl (MO, 22. Juli 2024)

Mo, 22. Juli 2024