Gemeindefeuerwehrtag in Ostentrop am 25.05.2024

Vor kurzem fand der diesjährige Gemeindefeuerwehrtag statt, der anlässlich des 75-jährigen Bestehens der örtlichen Einheit in Ostentrop gefeiert wurde. Neben der feierlichen Einweihung neuer Fahrzeuge der Gemeinde und offiziellen Reden erwartete die Besucher ein schönes Fest.

Einheitsführer Julian Hageböck ging in seiner Eröffnungsrede auf die Geschichte und die Meilensteine der Ostentroper Wehr ein und dankte Allen, die an diesem Tag mit der Einheit zusammen das Jubiläum feiern wollten, darunter auch die befreundete Feuerwehr des Ortes Ahausen bei Weilburg.

Bürgermeister Achim Henkel, Landrat Theo Melcher, CDU-Landtagsabgeordneter Jochen Ritter und Leiter der Feuerwehr Thomas Klein dankten in Ihren Reden besonders dem Einsatz der Einsatzkräfte und auch den Familienangehörigen, die jederzeit hinter dem Ehrenamt stehen.

Im Anschluss an die Ansprachen segnete Pfarrer Krischer die neu in Dienst gestellten Fahrzeuge. Dazu zählen der Einsatzleitwagen (ELW 1) und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) der Einheit Finnentrop sowie die neue Drehleiter (DLK 23/12), stationiert bei der Einheit Bamenohl.

Das Fest bot den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Musik des Tambourcorps Serkenrode sowie des Musikzuges Bamenohl, Essen und Trinken sowie Aktivitäten für Groß und Klein. Die gute Stimmung und das schöne Wetter trugen dazu bei, dass der Gemeindefeuerwehrtag zu einem gelungenen Fest für alle Gäste und Feuerwehrangehörigen wurde.

Gemeindefeuerwehrtag 2024 (SA, 25. Mai 2024)

So, 30. Juni 2024