Einsatz "Überörtliche Hilfe Unwetter"

064/2024
Überörtliche Hilfe Unwetter
am 06.05.2024 um 20:50 Uhr
Gemeinde Wenden
Beschreibung des Einsatzes

Aufgrund eines lokalen Starkregenereignisses kam es zu einer größeren Einsatzlage in mehreren Ortsteilen der Gemeinde Wenden. Der Schlauchwagen der Einheit Bamenohl und der Einsatzleitwagen 1 der Einheit Heggen wurden zur Unterstützung alarmiert. Die Einheiten fuhren den Bereitstellungsplatz an, mussten aber nicht mehr tätig werden.

Des Weiteren wurde die IuK-Einheit des Kreis Olpe angefordert. Personal der IuK-Einheit unterstütze im Stab der Einsatzleitung im Feuerwehrgerätehaus Wenden.

Einheiten:

Einheit Bamenohl, Einheit Heggen, IuK-Einheit Kreis Olpe

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Gemeinde Wenden, Feuerwehr Stadt Drolshagen, Feuerwehr Stadt Olpe, Feuerwehr Stadt Lennestadt, Feuerwehr Gemeinde Kirchhundem, Rettungsdienst des Kreises Olpe, mehrere DRK OV, mehrere THW OV, mehrere DLRG OV, Polizei NRW, Ordnungsamt, Bauhof der Gemeinde Wenden, diverse Fachämter der Gemeinde Wenden